herzaufderzunge

Mein täglich Leben
 

Meta





 

Dear future, I got some questions...

Egal wo, meine sozialen Kontakte zerbrechen. Egal ob bei meiner besten Freundin, die sich mehr auf ihren Freund konzentriert und die Honey Moon Phase wohl nie verlassen wird, oder ein eigentlich guter Freund, der bald wegzieht und auch jetzt schon das Verhältnis nicht mehr so eng ist wie früher. Vorwürfe sind da schwer. Ich werde ja auch ab Oktober studieren und neue Leute kennen lernen und vielleicht auch ausziehen. Jetzt nach dem Abi werden plötzlich alle verstreut. Sie gehen ins Ausland, studieren weit weg oder wiederholen das Schuljahr. Ich stehe dazwischen. Wie so oft spielt das Leben mit bunt gemischten Karten und spielt mir mal eine gute, mal eine schlechte Karte zu. Gut: Ich habe mein Abi und habe einen Studienplatz. Schlecht: Ich bin allein, meine Freunde studieren entweder wo anders, sind im Ausland oder machen die 12. noch einmal. Ich kann nur hoffen, dass das Studium positive Veränderung bringt und ich neue Freunde finde. Ich hab mich die letzen Jahre so auf das Studium gefreut und jetzt noch vor dem eigentlichen Beginn, spühre ich schon die ersten Wolken aufziehen, die diesen so paradiesisch wirkenden Ort verdunkeln.

21.8.16 22:13

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen