herzaufderzunge

Mein täglich Leben
 

Meta





 

Übergang

Ich weiß, dass ich im Moment viel über Verlust schreibe, doch es wird mir einfach immer mehr bewusst. Ich bin in einer Übergangsphase. Phase 1 war die Schule, Phase 2 wird das Studium und ich stecke gerade so bei 1,75. Alle Anderen mit denen ich die letzten Jahre verbracht habe sind etweder schon zu Phase 2 hingezogen oder wiederholen Phase 1. Ich bin hier. Allein. Etwas hilflos. Ich verbringe meine Zeit mit Online-Second-Hand-Shopping, Büromaterialien kaufen (was ich liebe *-*), noch mehr Serien, noch mehr Filmen und mein Selbstmitleid übers Internet zu verbreiten. Was für sinnvoll genutzte Zeit. Laura verbringt ihre Zeit zunehmens nur noch mit Schule oder mit Marvin. Sie sagt zwar immer wieder wie gerne sie mal wieder eine Tequila-Nacht machen würde ( das bedeutet bei uns Serien/Filme gucken und unnormal viel Tequila oder sonstigen Alkohol trinken gefolgt von tiefsinnigen Gesprächen und einem Austausch von Geheimnisssen) allerdings hat sie immer schon eine Verabredung mit Marvin, muss DRINGEND lernen, eine andere Schulaktion oder irgendwas vom Kirchortsrat. Aber NATÜRLICH bin ich das "Wichtigste" für sie. Ich habe niemanden auf den ich mich konzentrieren kann. Ich hab angefangen mein Zitate-Buch weiterzuführen und es nochmal komplett neu zu machen, einfach weil ich nichts zu tun habe. OK, jetzt spiele ich erstmal jeden Tag für das Rote Kreuz den Fahrdienst und fahre nach Hornburg und wieder zurück, aber das ist eine, vielleicht eineinhalb Stunden pro Tag. Also suche ich nach mehr Klamotten und mehr Schuhen, obwohl ich schon längst keine mehr finde, die mich wirklich umhauen. Gerade ist bei mir eine Phase der Lustlosigkeit eingetreten und ja, ich bin in eine Art Loch gerutscht. Ich hätte gedacht, dass das direkt nach dem Abi passiert, aber da bin ich sofort voll beim FBE eingestiegen und habe mindestens 15 Stunden die Woche gearbeitet. Jetzt sind es vielleicht 5-6. Ich habe das Gefühl nutzlos und antriebslos zu sein, es ist furchtbar. Hoffentlich wird das mit Studienbeginn besser.

4.9.16 21:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen